FAQ

FAQ 6 - Termin Reservierung - NEU!

Der wohl wichtigste Punkt für euch.

Das Mentorat wird hier im Portal Termine eingeben, die für die Erlangung der "Missio Canonica" nötig sind.

Das Sekretariat trägt hier die Teilnahmen an einem Modul ein und schaltet euch für das nächste Modul automatisch frei. Wenn ihr mit Absprache der Verantwortlichen im Hause einen Termin überspringen oder vorziehen wollt, müsst ihr das per Mail beantragen. Wenn Ihr euch mit dem Benutzernamen und Passwort für ein Modul anmelden wollt, könnt ihr das jederzeit machen, außer dieser Termin ist bereits vergeben, da bei manchen eine Teilnehmerbegrenzung greift. Wenn ihr zur Buchung eines Modules freigeschaltet sein dann geht es weiter mit:

- Normaler Ablauf bei Anmeldung -

Ihr klickt auf den vor dem Termin stehenden Button und könnt auswählen ob ihr an dem Termin teilnehmen wollt. Solange ihr einen Button seht ist eine An und Abmeldung noch möglich.

------------------------------------------

Seid ihr einmal angemeldet wechselt der Button in eine andere Anzeige:

Dieser Button signalisiert euch das ihr angemeldet seid und die Teilnahme zugesichert ist.

 

Sollte euch vor dem Termin etwas dazwischen kommen, bitten wir euch die Terminzusage zu widerrufen. Klickt auf den Teilnahme Button und dann auch den Button absagen, Damit macht ihr den Platz für jemand anders frei. 

Ist die Kommentar Funktion freigeschaltet seht ihr nach Klick auf dem Button folgendes Formular:

In das Kommentarfeld könnt ihr uns eine Nachricht oder Frage hinterlassen. Sobald ihr auf Teilnehmen klickt seid ihr dabei.

© 2004 - 2020  Mentorat Wuppertal   -  Impressum   -  Datenschutz