Wahlmodul Beten--STEHENLASSEN--

03.03.2022 Wahlmodul Beten--STEHENLASSEN--
Beginn
17:00 Uhr
Ende
19:00 Uhr
Kalender
Wahl Modul
Ort
online

Beten - das ist weniger eine Frage der "Technik" oder der "Methoden", sondern eher eine Haltung.

An drei aufeinanderfolgenden Donnerstagen im März treffen wir uns online zu einem Austausch über unterschiedliche Ansätze zum Gebet. Für die Zeit zwischen den Online-Treffen gibt es Impulse und Anregungen für eine eigene Gebetspraxis.

Auch wenn es in diesem Wahlmodul NICHT darum geht, wie man das Thema "Gebet" im Religionsunterricht unterbringen kann, sondern um die Entwicklung oder Vertiefung der eigenen Gebetspraxis, können die Anregungen und mehr noch die eigenen Erfahrungen später auch den Weg in Religionsunterricht und / oder Schulpastoral finden.

Die Anmeldung erfolgt lediglich zum ersten Termin - aber die aktive (!) Teilnahme an allen drei Terminen wird natürlich erwartet.

 

 

 

 

Powered by Admidio © Admidio Team   -  Impressum   -  Datenschutz