Wahlmodul Prävention fällt aus - stehen lassen

13.02.2022 Wahlmodul Prävention fällt aus - stehen lassen
Beginn
12:00 Uhr
Ende
18:00 Uhr
Kalender
Wahl Modul
Ort
KHG

Dieses Wahlmodul kann leider nicht Online stattfinden, durch die momentane Situation der Pandemie muss ein Präsenz Modul leider ausfallen. Die Anmeldungen behalten Güültigkeit und werden gespeichert für den Ausweichtermin im kommenden Semester.

Sexualisierte Gewalt und Missbrauch sind die offenen Wunden der katholischen Kirche.

Ich muss nicht Täter*in, Opfer oder Überlebende*r sein um davon betroffen zu werden. Als Studierende*r an der Uni und als angehende*r Lehrer*in – spätestens im Unterricht – kann mir das begegnen. 
In vertraulichem Rahmen werden wir uns über die Rechts und Faktenlage informieren. Wir werden über seelische / psychische Folgen sprechen und unsere eigene Nähe und Distanz zum Thema vertraulich zur Sprache bringen.

Mit den Informationen über Hilfsangebote und Verfahrenswege „für den Fall“ beschließen wir und können uns den Tag als Schulung mit Zertifikat für das Engagement innerhalb der kath. Kirche anrechnen lassen.  

Powered by Admidio © Admidio Team   -  Impressum   -  Datenschutz