Termine

13.05.2022 - 15.05.2022 SoSe22 - Christliche Spiritualität - Klosterwochenende
Beginn
00:00 Uhr
Ende
00:00 Uhr
Kalender
Chr. Spiritualität
Ort

Was erwartet Euch? - Ein Wochenende benediktinische Gastfreundschaft und Geselligkeit, u.a. mit kreativer Beschäftigung mit biblischen Texten, Teilnahme an einem Teil des Stundengebets, einer Gesprächsrunde mit einem der Mönche, Zeit zum Spazierengehen und / oder für Kreatives, Quatschen oder Spielen oder beides zugleich am Abend...

Was kostet das Ganze? - € 50,- pro Person für Unterbringung (i.d.R. Einzelzimmer mit Duschbad/WC) und Verpflegung - und die Bereitschaft, sich auf die Gruppe und die Abläufe im Haus einzulassen. Zuschüsse seitens des Mentorats und des Erzbistums sind schon einkalkuliert. Sollte trotzdem jemand Schwierigkeiten haben, den Betrag aufzubringen, sprecht mich gerne frühzeitig an - dann finden wir bestimmt eine Lösung.

Was ist sonst noch zu beachten? - Da das "Angebot zur christlichen Spiritualität" auf die "Einführung" aufbaut, solltet Ihr zumindest schon am Basismodul teilgenommen haben.

Und was ist, wenn im Herbst die vierte Welle kommt? - Aktuell ist der Gästebereich des Klosters für Gruppen von max. 10 Personen geöffnet. Anreisende Gäste müssen - Stand 29.11.2021 - Nachweis über die Genesung von Covid 19 oder den Nachweis des vollen Impfschutzes (= zwei Impfungen, die zweite Impfung mindestens 14 Tage "alt") UND einen tagesaktuellen negativen Schnelltest vorlegen; im November 2021 haben wir den Schnelltest selber vor Ort gemacht.

Neugierig geworden oder noch Fragen? - Homepage der Abtei: www.abtei-kornelimuenster.de - Bericht vom letzten Klosterwochenende im November 2019: https://gemeinden.erzbistum-koeln.de/hochschulgemeinde-wuppertal/mentor/ - Fragen: menne@mentorat-wuppertal (ab 16.7. bis 10.8. im Urlaub).

Ricarda Menne

© 2004 - 2022  Admidio   -  Impressum   -  Datenschutz